Mittwoch, 9. September 2015

Fessenheim verlängert bis 2018!?



Umstrittenes Akw Fessenheim soll erst 2018 geschlossen werden

Der französische Präsident François Hollande hatte versprochen, das dienstälteste französische Atomkraftwerk Fessenheim bis 2017 zu schließen. Jetzt wurde der Termin verschoben. 




 Ségolène Royal hat bei einem Straßburgbesuch am Dienstag den Spekulationen über eine Stilllegung des Akw Fessenheim ein Ende gemacht: Fessenheim wird erst Ende 2018 vom Netz gehen. Gedrängt wurde sie zu diesem Eingeständnis durch erneute Mängel am Druckbehälter des Reaktors EPR, der im nordfranzösischen Flamanville gebaut wird.







Dienstag, 8. September 2015

Schießstand gegenüber von Mc Donalds.

700 Schützen zu Gast in Hartheim

Bundeswettbewerb im jagdlichen Schießen ist eine Herausforderung für die Veranstalter / Teilnehmer aus ganz Deutschland. 




HARTHEIM AM RHEIN. Alle vier Jahre reisen 700 Schützen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Hartheim-Bremgarten, um sich bei der Bundesmeisterschaft des Deutschen Jagdverbands im Schießen zu messen. Auf der mit 8,5 Hektar flächenmäßig größten Schießanlage in ganz Deutschland treffen sich die besten Schützen aus allen Bundesländern, um in verschiedenen Disziplinen des jagdlichen Schießens den jeweiligen deutschen Meister zu ermitteln.
 





Montag, 7. September 2015

Wir machen das freiwillig!



Temporeduzierung

Der Hartheimer Gewerbeverein arbeitet an Ideen, wie die Gemeinde vom Verkehr entlastet werden könnte. 







HARTHEIM AM RHEIN. Vergnügt spielt die Dorfjugend Fußball auf der Straße: "Toooor." Diese Szene bekommt man heute selbst in ländlichen Gemeinden kaum noch zu sehen. Viel zu gefährlich. Diese Ansicht vertritt auch der Hartheimer Gewerbeverein. Das Händlerforum unter Federführung von Wolfgang Riesterer setzt sich seit Jahren für eine Reduktion von Autos und Lärm in der Gemeinde ein. "Wir arbeiten schon lange an Ideen, um eine Verkehrsentlastung zu erreichen, denn die Hartheimer Bürger leiden in allen drei Teilgemeinden vor allem aufgrund des Durchgangsverkehrs", sagt der Gewerbevereinsvorsitzende.