Sonntag, 8. Februar 2015

Bunter Abend der Rheingeister in Hartheim am Rhein.

Im Jahre 1964 wurden im Hirschen in Hartheim die Rheingeister gegründet.

Die ersten Vorstände des Vereines waren  Alfons Pfrengle und Hermann van Steenis senior.

Am 7. Februar 2015 pünktlich um 20.11 Uhr begann die 51. Fasnetveranstaltung der Rheingeister  Hartheim in der Rheinhalle und wurde durch den 1. Vorstand Robi Schmid eröffnet.













De Narresome von den Rheingeistern hatte sehr viel Spaß und war voll bei der Sache.

 Hier ein kleines Video für die, die nicht dabei waren.




Die Gruppe Hauser hatte in diesem Jahr ihr 25 jähriges Bühnenjubiläum.








 Die Gebrüder Narr mußten in diesem Jahr leider ohne Egge auftreten da dieser einen kleinen Unfall hatte.






 Hier ein kleines Video für die, die nicht dabei waren











Auch das Dinner for One hat schon Tradition an der Hartheimer Fasnet.






Die Gruppe Burlesce hatte einen Profi Auftritt.


 Hier ein kleines Video für die, die nicht dabei waren.




Die Waschweiber, alias Joachim Schulz, Robi Schmidt und Alfons Ritzenthaler waren auch in diesem Jahr wieder von der Partie.





Die Garde der Rheingeister bescherte uns in diesem Jahr viele hübsche junge Männer Beine.


 Hier ein kleines Video für die, die nicht dabei waren .


 Franz Beckenbauer wurde von Michael Steinbrecher interviewt und hatte interessante Sachen zu erzählen.




 Eine Abordnung der Wiener Hofreitschule hat auch kurz auf dem Bunten Abend vorbei geschaut.



 Und natürlich durfte auch der Mörtel Luckner, alias Wolfgang Riesterer, mit seinen illustren Gästen nicht fehlen.







 Falco (Joachim Schulz) und der Andreas Gabalier (Robi Schmidt) rockten den Saal.





Das große Finale.


















 Und zum Schluß bekam ich Hubert Birkenmeier noch vor die Linse, welcher  extra aus dem fernen Amerika zum Bunten Abend nach Hartheim kam.



















Ich wünsche Allen noch ein paar schöne närrische Tage ohne Erkältung und Unfälle.
Es ist jetzt 3.47 Uhr ich bin müde und ich gehe jetzt schlafen.
Gute Nacht.


4 Kommentare:

  1. Liebe Regina, dein Blog ist ja suuuupertoll! Bin noch nicht lange im "sozialen Netzwerk" unterwegs,sonst hätte ich dir längst ein Kompliment gemacht. Tolle Bilder vom Bunten Abend! Gruß Sabine Thoma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    danke für das Kompliment. Hat mich sehr gefreut.

    Gruß Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nochmal ein großes Lob für deine Berichte über die Aktivitäten der Rheingeister! Da müssen die Hartheimer doch wieder Lust auf Fasnet kriegen! Danke und gruß Sabine Thoma

      Löschen
    2. Liebe Sabine,

      Du darfst ganz viel Werbung für meinen Blog machen ;-)

      Löschen