Sonntag, 26. März 2017

Kräuterwanderung mit Oliver Haury.


Am Samstag den 25. März warteten Oliver Haury und die beiden Esel Paulina und Angelo auf dem Parkplatz vom Weinstetter Hof bereits auf uns. 

Oliver Haury begrüßte seine Gäste und verteilte uns gleich ein umfangreiches Material an Beschreibungen von Kräutern die wir auf unserer heutigen Wanderung kennenlernen sollen.




Bevor wir dann starten wälzt sich Angelo aber ersteinmal vor Freude im Sand.......




So nun kann es losgehen, Angelo und Paulina durften von Gästen geführt werden. Es war aber immer besser wenn Paulina voraus lief. (Fast wie im richtigen Leben, Frauen immer zuerst)



 Es ging vorbei an Bärlauch, Kräutern, und Bänken.








..... auch ein Marienkäfer war bei diesen herrlichen Temperaturen schon unterwegs.




An vielen idyllischen Plätzen wurde eine kleine Pause gemacht und Oliver erklärte uns mit sehr viel Wissen alles was man über die Kräuter im Wald wissen sollte.





 Kurz vor der Schäferei Fehrenbacher wurden dann noch die letzten Kräuter für Kräuterbutter und Kräutersalz gesucht.



Bei einem kleinem Abschluss durften wir Olivers selbstgemachtes Pesto probieren und die frischgemachte Kräuterbutter und das Kräutersalz durften wir für zu Hause mitnehmen.











Angelo und Paulina wandern jetzt noch in den verdienten Feierabend......


Danke an Oliver für den lehrreichen Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen