Donnerstag, 5. September 2013

Jakobsweg.

 

 

Hartheim liegt an einem 2500 Kilometer langen Jakobsweg von Rotenburg nach Santiago de Compostela.

 

Heute habe ich zwei Pilgerinnen in Hartheim getroffen, welche seit einigen Jahren den Sommerurlaub auf dem Jakobsweg verbringen. In diesem Jahr führte es die beiden netten Pilgerinnen durch Hartheim und sie erzählten mir, dass sie in Hausen schlafen mußten da in Oberrimsingen leider keine Zimmer mehr frei waren.

Wie schön wäre es wenn Hartheim im Salmen die Pilgerzimmer bekommen würde.

 10 Kilo sollte das Gepäck nicht überschreiten.



 So sieht ein Pilgerpass aus.




 Das ist der Stempel von Freiburg.



Hier pilgern die zwei netten Damen weiter in Richtung Rhein und dann über die Rheinbrücke nach Fessenheim.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen