Donnerstag, 23. Juli 2015

Hat unsere liebe Frau Schönberger den Bürgermeister von Fessenheim wirklich informiert ?


AKW stellt Freundschaft zwischen Hartheim und Fessenheim auf die Probe

Nur wenige Städtepartnerschaften in der Region werden so intensiv gepflegt wie die zwischen Hartheim und Fessenheim. Ein Brief der Hartheimer Bürgermeisterin in Sachen AKW stellt diese Freundschaft nun aber auf die Probe.




Kündigen die Fessenheimer den Hartheimern jetzt die Freundschaft? Zumindest schrillen die Alarmglocken, und aus Fessenheim hallen neue Töne zu Hartheims Haltung zum Atommeiler über den Rhein. Ob das seit 23 Jahren bestehende und intensiv gepflegte Bündnis der beiden Gemeinden künftig Bestand haben kann, scheint seit vergangenem Dienstag angesichts der konträren Positionen zur AKW-Problematik fraglich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen