Montag, 7. September 2015

Wir machen das freiwillig!



Temporeduzierung

Der Hartheimer Gewerbeverein arbeitet an Ideen, wie die Gemeinde vom Verkehr entlastet werden könnte. 







HARTHEIM AM RHEIN. Vergnügt spielt die Dorfjugend Fußball auf der Straße: "Toooor." Diese Szene bekommt man heute selbst in ländlichen Gemeinden kaum noch zu sehen. Viel zu gefährlich. Diese Ansicht vertritt auch der Hartheimer Gewerbeverein. Das Händlerforum unter Federführung von Wolfgang Riesterer setzt sich seit Jahren für eine Reduktion von Autos und Lärm in der Gemeinde ein. "Wir arbeiten schon lange an Ideen, um eine Verkehrsentlastung zu erreichen, denn die Hartheimer Bürger leiden in allen drei Teilgemeinden vor allem aufgrund des Durchgangsverkehrs", sagt der Gewerbevereinsvorsitzende.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen