Sonntag, 10. Mai 2015

Ein kleine Rundfahrt mit dem Rad auf dem Hartheimer Landvergnügen.

Petrus hat es wie schon so oft mit den Hartheimer Geschäften wiedereinmal gut gemeint und ein wunderschönes Wetter geschickt.

 Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen habe ich mit meiner Rundfahrt im  Rosengarten in Hartheim begonnen.

Viele Hartheimer und auch Auswärtige haben es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht und die schon fast sommerlichen Temperaturen in dem wunderbaren Garten genossen.










 Die erste Rose habe ich dann aber bei Iris Weymann in der Windmühle fotografiert. Dieses Rot hat mich angelacht.





Im Garten gab es in der kleinen Laube ein lauschiges Plätzchen.






Unterwegs zur Metzgerei Widman begegnete mir Herr Müller aus Feldkirch mit seinem Pferdefuhrwerk.
Er ist mit seinem Fuhrwerk eine richtige Atraktion für Jung und Alt.





Bei Widmanns im Hof gab es heute einen kleinen Flohmarkt mit allerlei Sachen zum Bestaunen und Kaufen.




Auch der Oldtimer Bus der Firma Rast Reisen durfte heute nicht fehlen und beförderte die Besucher zwischen den Ortsteilen.




 Und hier bei Widmanns stand der Juniorchef selbst am Grill. 
Da kann das Steak ja nur schmecken.







 Im Salmen konnte man zuerst eine Führung am Shakespeargemälde mitmachen und danach im Salmengarten einen Kaffee oder ein Bier trinken.








 Ich machte dann noch einen kleinen Abstecher auf den Hardthof, welcher in diesem Jahr leider nicht mitgemacht hat.








Auch Handwerksfirmen haben ihre Produktionsräume für Besucher geöffnet.
Hier die Räume der Firma Herzog und Söhne.








Und zum Schluß habe ich dann noch kurz bei Withas Werkhof eine kleine Pause gemacht und mir die Diversen Arbeiten der Künstler angeschaut.



















1 Kommentar:

  1. Liebe Regina,
    herzlichen Dank für den virtuellen Rundgang mit den wunderschönen Bildern.
    Viele Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen