Sonntag, 25. Januar 2015

20 Jahre Helferkreis Hartheim.

Der Helferkreis Hartheim besteht nun schon seit 20 Jahren und springt ein wenn Not am Mann oder an der Frau ist, egal zu welcher Glaubensrichtung und Nationalität der hilfe Suchende angehört.

Ob es mal einen Nachmittag um die Beaufsichtigung der Kinder geht,  weil die Mutter oder der Vater dringend einen Arztbesuch hat und sonst Niemand zur Verfügung steht, oder mal mit der Oma oder dem Opa einen kleinen Spaziergang machen weil sonst keiner Zeit hat. Einfach bei einem der Zuständigen anrufen (steht im Gemeindeblatt) und nachfragen ob einer der vielen Helfer Zeit hat.

Einmal im Monat, immer Mittwochs um 14.30 Uhr,  gibt es auch einen Spielenachmittag im Salmen für Jung und alt bei Kaffee und Kuchen.

Der Helferkreis Hartheim ist auch immer froh um neue Mitglieder (Helfer) welche ab und zu helfend einspringen können.

Aber heute wurde ersteinmal gefeiert, zuerst mit einem ökumänischen Gottesdienst begleitet vom Singkreis Hartheim und Herrn Henrich und anschließendem Essen im Salmen in Hartheim.






Das Salmen Team hatte alles wunderschön vorbereitet und eingedeckt.







Herr Henrich sorgte für die musikalische Begleitung in der Kirche an der Orgel und später dann im Salmen am Klavier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen