Mittwoch, 28. Januar 2015

Die Theatergruppe Bremgarten wieder im Salmen.


Geist rettet Rathaus vor Abbruch



Humorvolles Stück der Bremgartner Theatergruppe begeistert die Zuschauer im Salmen in Hartheim. 




HARTHEIM AM RHEIN. ( von Ottmar Faller) Die Schauspieler der Bremgartner Theatergruppe haben’s wirklich drauf. Schon zum fünften Mal gastierten sie kürzlich im Salmen, dieses Mal mit dem Stück "Der Geist im Rathaus" – und wie immer spielten sie vor vollem Haus und überzeugten die erwartungsvollen Besucher mit Wortwitz und großer Spielfreude.
Eigentlich führen Theobald Müller (Hubert Knobel) und Elfriede Schwarz (Regina Dietsche) als Beamte im Rathaus im Vorzimmer der Bürgermeisterin ein geruhsames Leben. Sie beenden ihr Frühstück erst drei Minuten vor dem Mittag, damit sie auch pünktlich um 12 Uhr ihre Mittagspause beginnen können. Das ändert sich allerdings schlagartig, als Sieglinde Wüsttaler (Luzia Birmelin) als Bürgermeisterin das Ruder übernimmt. Deren ehrgeiziges Ziel es ist, den Nachbarort einzugemeinden, um Oberbürgermeisterin werden zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen